Wahl zur Miss Landwirtschaft 2015

Screenshot der Wahl zur Miss Landwirtschaft 2015

Screenshot der Wahl zur Miss Landwirtschaft 2015

 

Dass Landwirtinnen heutzutage nicht mehr dem Klischee der Bäuerin mit Gummistiefeln und Kopftuch entsprechen, ist längt bekannt. Immer mehr junge, attraktive und selbstbewusste Frauen nutzen das Internet, um ihren Alltag und ihre Leidenschaft für die Landwirtschaft mit der Online-Community zu teilen. So zum Beispiel Fräulein Deere und Fendt Prinzessin, die wir euch bereits im Interview vorgestellt haben.

Diese Woche läuft eine neue Aktion, deren Ziel es ist, die Schönheit und den Charme der Landwirtinnen zu zeigen. Die Facebook-Seite “Koi Zeit, Landwirtschaft” hat einen Wettbewerb zur Wahl der Miss Landwirtschaft ins Leben gerufen. Zur Wahl stehen 10 junge Frauen aus ganz Deutschland – vom Allgäu bis nach Schleswig Holstein – im Alter von 16 bis 25 Jahren. Eine Woche lang können alle Fans direkt darüber abstimmen, wer die Miss Landwirtschaft 2015 werden soll. Gewinnerin wird die Kandidatin, die die meisten Likes erhalten hat. Das Ergebnis wird voraussichtlich nächsten Dienstag bekannt gegeben.

Miss Landwirtschaft Franzi & Bianca

Zwei der Kandidatinnen: Franziska M. (19) und Bianca G. (25)

 

Die Administratoren der Seite “Koi Zeit, Landwirtschaft”, die knapp 6400 Facebook-Fans zählt, erklärt uns die Entstehung der landwirtschaftlichen Miss-Wahl: “Die Idee dazu ist uns spontan gekommen. Wir wollten unsere Seite für einen größeren Personenkreis unterhaltsam machen. Und schließlich bietet der Wettbewerb für die Mädels die Möglichkeit, sich noch mal bestätigen zu lassen.” Denn die Wahl bietet den Teilnehmerinnen die Chance, ihre natürliche Schönheit und die Verbundenheit mit der Landwirtschaft zu zeigen, und das ganz ohne Schminke, Bikini und Scheinwerferlicht, wie bei traditionellen Miss-Wahlen.

Dies ist das erste Mal, dass die Seite “Koi Zeit, Landwirtschaft” einen solchen Wettbewerb ausrichtet. Und das Team gibt dazu eine durchweg positive Zwischenbilanz: “Die Veranstaltung eines solchen Wettbewerbs macht uns sehr viel Spaß, da wir dabei viele neue Leute kennen lernen.

In den ersten drei Tagen des Wettbewerbs haben die Favoritinnen bereits über 1200 Likes für ihre Bilder erhalten und damit einen großen Vorsprung. Doch vielleicht wird sich die Tendenz in den nächsten Tagen noch drehen…

Wir wünschen jedenfalls allen Kandidatinnen viel Glück, dass sie den Titel “Miss Landwirtschaft 2015” gewinnen!

About Lisa Amhofer

Als Community Managerin und Bloggerin schreibe ich Artikel für den Blog von Agriaffaires. Ich interessiere mich für aktuelle Themen aus den Bereichen Landwirtschaft und Landtechnik. Auf unserem Agrar-Blog berichte ich deshalb über Traktoren und Co, deren Hersteller, aktuelle Ereignisse und Events und noch viel mehr!