Ein stufenloses Getriebe für die Serien 6 und 7 von Landini

Landini Traktor

Die Traktoren der Serien 6 und 7 von Landini sind jetzt auch mit dem stufenlosen Getriebe V-Shift CVT erhältlich. Der italienische Hersteller, der wie auch McCormick zum Konzern Argo Tractors gehört, bezieht dieses neue Getriebe vom deutschen Zulieferer ZF.

Das CVT-Getriebe ist für die Modelle 6-145, 6-160 und 6-175 erhältlich, die mit Vier-Zylinder-Motoren von Fiat Powertrain Technologies (FPT) mit 4,5 l Hubraum und einer maximalen Leistung von 140, 160 und 176 PS mit Boost. Auch die Modelle 7-175 und 7-190 mit 181 bis 195 PS starken Sechs-Zylinder-Motoren von FPT sind mit V-Shift ausgestattet.

Die Traktoren mit CVT-Getriebe verfügen über dieselben Motoren, Hydrauliksysteme und Hubwerke wie die Traktoren, die mit dem Roboshift-Getriebe ausgestattet sind. Das Getriebe V-Shift CVT hat vier virtuelle Stufen.

By Matériel Agricole

Blog-Logo-Matagri-09-2012

About Lisa Amhofer

Als Community Managerin und Bloggerin schreibe ich Artikel für den Blog von Agriaffaires. Ich interessiere mich für aktuelle Themen aus den Bereichen Landwirtschaft und Landtechnik. Auf unserem Agrar-Blog berichte ich deshalb über Traktoren und Co, deren Hersteller, aktuelle Ereignisse und Events und noch viel mehr!