“Twin Forestry”-Reifen sind im Wald zuhause

Der Forstreifen Trelleborg Twin Forestry T440

Der Forstreifen Twin Forestry T440

 

Der schwedische Reifenhersteller Trelleborg stellt seine neuen Reifen vor, die hauptsächlich für den forstwirtschaftlichen Gebrauch konzipiert sind. Diese “Twin Forestry” genannten Reifen verfügen über die Technologie “Progressive Traction”, ein Profil mit Doppelstollen. Dieses erhöhe dem Hersteller zufolge die Leistung und die Traktionsfähigkeit des Reifens. Die von Trelleborg entwickelte Lauffläche sorge überdies für eine gleichmäßige Druckverteilung, um Bodenverdichtungen zu vermeiden.

Dank ihrer Schollenbrecherkanten wird die Selbstreinigung der Reifen gefördert, da sie das Anhaften von Erde und Schlamm reduzieren. Für Forsttraktoren werden die “Twin Forestry”-Reifen mit den Profilen T440 und T480 angeboten. Für Skidder sind sie auch in der Version T418 erhältlich.

By Matériel Agricole

Blog-Logo-Matagri-09-2012

About Lisa Amhofer

Als Community Managerin und Bloggerin schreibe ich Artikel für den Blog von Agriaffaires. Ich interessiere mich für aktuelle Themen aus den Bereichen Landwirtschaft und Landtechnik. Auf unserem Agrar-Blog berichte ich deshalb über Traktoren und Co, deren Hersteller, aktuelle Ereignisse und Events und noch viel mehr!