Über uns…

Agriaffaires Mag ist ein Agrar-Blog mit Artikeln zu aktuellen Themen aus den Bereichen Landwirtschaft, Wetter und Landtechnik

Agriaffaires Blog

Agriaffaires Blog ist ein Agrar-Blog mit Artikeln zu aktuellen Themen aus den Bereichen Landwirtschaft und Landtechnik.

Hier findet ihr alle Themen, die Landmaschinen-Fans am Herzen liegen. Wir halten euch über momentane Entwicklungen im Agrarsektor auf dem Laufen, stellen euch die neueste Landtechnik vor und geben euch wertvolle Tipps und Tricks, die es euch erlauben euren Trecker besser zu nutzen.

Des Weiteren informieren wir euch über Events und Messen, auf denen wir vertreten sind. Doch wir interessieren uns nicht nur für die Maschinen selbst, sondern auch für die Personen, die sie bedienen. Zeige uns deine persönliche Sicht auf Landmaschinen und Themen rund um Traktoren und Co,. Wir interessieren uns für deine Erfahrungen!

Denn hinter jeder Schlepper stecken ein Gesicht und eine Geschichte…

Agrarblog aktuelles aus Landwirtschaft

Über uns…

Dieser Blog wird von Agriaffaires.de – eurem Internetportal für neue und gebrauchte Landmaschinen – betrieben.

Seit der Gründung der Firma im Jahre 2000 konnte sich Agriaffaires in dieser Branche, innerhalb von wenigen Jahren, als eines der führenden Unternehmen für Kleinanzeigen behaupten.

Die Idee zum Landmaschinenhandel entstand in Frankreich und stammt von zwei Landwirten, die vor über zehn Jahren verzweifelt nach gebrauchtem Agrarequipment suchten. Aus der Not wurde eine Tugend. Denn der fehlende Anlaufpunkt brachte die beiden auf die einmalige Geschäftsidee einen Landtechnik Gebrauchthandel in der örtlichen Scheune zu gründen. Aus 10 Maschinen wurden bald 50 und irgendwann war die Scheune zu klein. Und da das Internet zu dem Zeitpunkt sowieso schon auf dem Vormarsch war, entschieden sich die Zwei dafür, die Maschinen künftig übers Internet zu verkaufen. Bald war selbst Frankreich zu klein und Agriaffaires eroberte die Märkte in Deutschland, Italien, Spanien, Polen, usw. Heute existiert die Seite auf rund 20 Sprachen und funktioniert weltweit.

In Deutschland und ganz Europa ist unser Agriaffaires-Team auf Messen und Events unterwegs. Dadurch stehen wir mit unseren Kunden und Partnern direkt in Kontakt und informieren euch über unsere Anzeigen  für Traktoren und anderes Equipment. Bei der Gelegenheit wurde unser Team jedoch immer wieder darauf angesprochen, wieso wir denn kein Diskussions- oder News-Forum anbieten würden. Gesagt, getan: Unser Blog erblickte das Licht der Welt!

Bei Fragen, Themenvorschlägen und sonstigen Problemen, könnt ihr euch gerne per Mail an uns wenden. Unsere Adresse: refagri@mb-diffusion.com

Werft  doch gleich noch einen Blick auf unsere andere Website MachineryZone.de., unser Pendant mit Baumaschinen.

About the Author